Professionelle Interviews und Pressearbeit aus dem Gesundheitswesen

duo schreib & spiel: Jahresergebnis und erneute Bonuserhöhung

(toy-press), Berlin – Der Verband duo schreib & spiel hebt nach eigener Aussage zum Jahresanfang den Bonus für das Geschäftsjahr 2013 von 2,25 auf 2,5 Prozent an. Besonders aktive duo-Anschlusshäuser sollen von der jüngsten Bonuserhöhung profitieren. Der Hauptstadtverband hatte erst vor zwei Jahren die letzte Bonuserhöhung  vorgenommen. Die aktuelle Erhöhung wurde bereits im November gemeinsam mit dem duo-Händlerbeirat beschlossen und soll auf den kommenden Regionaltagungen im März 2013 den Gesellschaftern vorgestellt werden.
 
Das Geschäftsjahr 2012 konnte duo schreib & spiel den Aussagen nach mit einem zentralreguliertem Verkaufsumsatz von 215,5 Mio. Euro auf Vorjahresniveau bei gleichzeitig steigender Wertschöpfung abschließen. Man gewann 13 Neuzugänge und vereint somit nun 455 Anschlusshäuser in Deutschland, Österreich und Italien. Für das Geschäftsjahr 2013 plant die Zentrale ein Umsatzwachstum von 5% und ein Wachstum auf 470 Fachgeschäfte.

Der Verband präsentiert sich vom 30. Januar bis 04. Februar 2013 auf der Spielwarenmesse Nürnberg, Halle 9, Stand E 04.