Professionelle Interviews und Pressearbeit aus dem Gesundheitswesen

Onlineshops sprechen künftig live mit Kunden

Experte: „Verdoppelung des Umsatzes im Onlineshop ist möglich!“

Ist das wirklich möglich? Kann eine scheinbar spielend einfache Veränderung des Verkaufsprozesses in Onlineshops zu einer Verdoppelung des Umsatzes führen? „Ja“, sagt der Kommunikationsexperte und Unternehmensberater Günter Herrmann. Ein brandneues System für Onlineshops ermöglicht künftig jedem Betreiber einer Webseite oder eines Internet-Shops die direkte Ansprache der Besucher in Echtzeit – entweder per Sprach-Chat oder sogar per Live-Video. So werden laut Herrmann Besucher häufiger zu Kunden. Als Vorbild für das so genannte V-Shop-SellSystem dient der stationäre Einzelhandel. Auch dort hänge nämlich der eigentliche Verkaufserfolg signifikant von der persönlichen Kundenansprache ab, so der Verkaufsfachmann.

Das V-Shop-SellSystem erlaubt Onlineshops jetzt die persönliche Beratung der Besucher - ganz wie im stationären Einzelhandel. Bild: Beratungsszene. Mit freundlicher Genehmigung von cartridgeworld.de (c) 2014
Das V-Shop-SellSystem erlaubt Onlineshops jetzt die persönliche Beratung der Besucher – ganz wie im stationären Einzelhandel.
Bild: Beratungsszene.
Mit freundlicher Genehmigung von cartridgeworld.de (c) 2014

Kinderleichte Bedienung

Angeboten wird die einfach zu installierende Software von der Highperformance Solutions GmbH (HPS). Herzstück des Systems ist die zum Patent angemeldete humanpage-Technologie. Der HPS-Geschäftsführer Dipl. Kaufmann Hans Vialon erklärt die Funktionsweise: Nach der Installation und Aktivierung der Software auf dem Server blinkt beim Händler ein Fenster mit dem Hinweis „Sie haben einen neuen Besucher“ auf. Begleitend erhält der Verkäufer anonymisierte Informationen darüber, woher der Interessent kommt und welche Inhalte er sich gerade anschaut. Auf Seite des Shop-Besuchers erscheint zeitgleich eine kleine und doch revolutionäre Video-Sprechblase, über die der Kundenberater direkt sichtbar wird und den potenziellen Kunden live begrüßt. Nimmt dieser das persönliche Beratungsangebot an, können sich beide anschließend in höchster Bildqualität per Videochat unterhalten. Möchte der Kunde lieber keine Bewegtbilder, können beide auch über einen Textchat kommunizieren. Gleiches gilt für Kunden, die ohne Webcam surfen – auch auf Smartphones und Tablets.

Kostenloser Test für Onlineshops

HPS bietet die Möglichkeit zu einem kostenlosen Test. Die Software kann so unverbindlich auf Herz und Nieren geprüft werden. Auf http://v-sellsystem.info können sich interessierte Shop- und Seitenbetreiber kostenfrei registrieren und erhalten sofort Zugang zum Programm. Shops, die das System anschließend weiter nutzen wollen, zahlen anschließend rund 50 Euro pro Monat. Kleines Bonbon: Die HPS-Verantwortlichen versprechen ein Umsatzplus von mindestens 20 Prozent nach vier Monaten,  sonst gibt es die Hälfte der Investition zurückerstattet.

 

Über die High Performance Solutions GmbH:
Die High Performance Solutions GmbH ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Das Experten-Team generiert innovative und umsetzbare Lösungen für die Bereiche Internetmarketing, Verkauf, Kundenorientierung, Führung und Selbstmanagement. Zu den Kunden gehören viele Onlinehändler und bekannte Unternehmen wie BMW AG, Bilfinger SE, Kali und Salz AG, ThyssenKrupp AG etc.

 

Kontakt zum Unternehmen:

HPS GmbH / V-Shop-SellSystem
Ölmühle 1
34454 Bad Arolsen
Günter Herrmann
Hans Vialon
T.: 05691-62 88 00
http://v-sellsystem.info
 

Pressekontakt:

pressebüro laaks
Peter Laaks
Kieler Straße 11
45145 Essen
T. 0201-50733455
F. 0201-50733456
E-Mail: info@pressebuero-laaks.de
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