Passend zur Fellwechsel-Hochsaison im Frühjahr präsentiert FURminator ein neues Display in Katzenform mit stilisiertem Katzenkopf und -schwanz. So können die Partner im Fachhandel in dieser Zeit aufmerksamkeitsstarke Verkaufsakzente am POS setzen.
Plakativ und prägnant informiert die attraktive Promotion über den einzigartigen Produktnutzen der FURminator Fellpflegewerkzeuge: Sie reduzieren das Haaren der Tiere um bis zu 90 % und beugen zugleich effektiv der Haarballenbildung bei den Stubentigern vor. Die große Produktabbildung auf dem Crowner ist mit aussagekräftigen Schlagwörtern versehen, so dass der Konsument das Fellpflegewerkzeug auf einen Blick kennenlernt und seine Anwendung versteht. Neben den vier verschiedenen deShedding Produkten – für Lang- und Kurzhaar sowie in den Größen S und L – beinhaltet das Display das FURminator Anti-Haarballen-Spray als idealen Mitnahmeartikel. Auf diese Weise werden gezielt Neuverwender angesprochen, Cross-Selling-Effekte generiert und der Warenkorb erhöht.
(130 Wörter)
Über FURminator:
FURminator zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Fellpflegewerkzeuge für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Gegründet wurde das Unternehmen von Angie Porter, die seit vielen Jahren erfolgreich einen Hundesalon in St. Louis, USA betreibt. Seinerzeit vermisste sie während ihrer Arbeit ein gutes Arbeitsgerät, mit dem sie lose Haare und Unterwolle einfach und effizient aus dem Fell ihrer vierbeinigen Kunden entfernen konnte. Gemeinsam mit ihrem Mann entwickelte sie daher das FURminator deShedding-Fellpflegewerkzeug, dessen erste Version 2002 auf den Markt kam. Wöchentlich angewendet reduziert es das Haaren der Haustiere um bis zu 90 %, ohne dabei zu schneiden. Inzwischen ist das Fellpflegewerkzeug in verschiedenen Versionen für Hunde, Katzen, Kleintiere und Pferde erhältlich und wird weltweit erfolgreich vertrieben. Zudem gibt es ergänzende Hygiene- und Fellpflegeprodukte wie deShedding-Shampoos, Bürsten und Kämme. Seit April 2012 gehört die Marke FURminator – ebenso wie Tetra und 8in1 – zum US-amerikanischen Spectrum Brands Konzern. Durch diese Integration können für die drei Marken Synergien in den Bereichen Produktentwicklung, Vermarktung und Vertrieb bestens genutzt und das Potenzial in idealer Weise ausgeschöpft werden.
Hinweis an die Medien:
Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie ein Interview führen?
Wir sind für Sie da:
Pressekontakt:
pressebüro laaks Susanne Laaks Kieler Straße 11 D-45145 Essen, Germany Tel: +49-201-507 334 55 susanne.laaks@eu.spectrumbrands.com
Unternehmenskontakt:
Tetra GmbH Herrenteich 78 D-49324 Melle, Germany