Professionelle Interviews und Pressearbeit aus dem Gesundheitswesen

Die neuen 8in1 MINIS für Hunde jeder Größe

Presseinformation

Unwiderstehlich im Geschmack

Eine leckere Belohnung bereitet jedem Hund echte Freude! Ab September 2014 präsentiert 8in1 seine neuen 8in1 MINIS, die sich perfekt als köstliches Leckerli für die geliebten Vierbeiner eignen. Dies sind die vier verschiedenen Geschmacksvarianten: 8in1 MINIS lamb & cranberry mit Lamm, Cranberries und Kartoffeln, 8in1 MINIS beef & apple mit Rind, Apfel und Kartoffeln, 8in1 MINIS chicken & carrot mit Huhn, Karotten und Reis sowie 8in1 MINIS rabbit & herbs mit Kaninchen, Kräutern und Hirse. Alle Produkte sind mit Vitaminen angereichert, fettarm sowie ohne Zusatz von Zucker und Gluten, so dass sie sich auch für sensible Hunde eignen.

8in1 MINIS Gruppenbild_lowR

Die Kombination der wertvollen Inhaltsstoffe ist einfach unwiderstehlich im Geschmack für Hunde aller Größen. Dank der hübschen zweifarbigen Gestaltung in Blumen- oder Ringform sowie durch den Menü-Charakter der Produkte werden auch die Hundebesitzer angesprochen. Dabei können sie sicher sein, ihrem Fellfreund mit den neuen 8in1 MINIS eine gesunde Belohnung zu geben, die ihm bestens schmeckt und ihn zugleich mit vielen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Mit der Markteinführung der 8in1 MINIS erweitert 8in1 strategisch durchdacht sein Sortiment, denn Snacks und Treats bilden die mit Abstand größte Kategorie im Hundefuttermarkt. Somit eröffnen diese Neuprodukte dem Handel neue Umsatzpotenziale – auch wegen der attraktiven Preisgestaltung. Zudem stärken die neuen Leckerlis die gesamte Marke, sorgen für eine noch größere Produktvielfalt im 8in1 Sortiment und erhöhen die Aufmerksamkeit bei den Konsumenten.

Einführungs-Promotion 8in1 MINIS mit Geld-Zurück-Garantie

Unter dem Motto „Schmeckt nicht, gibt‘s nicht“ bietet 8in1 eine aufmerksamkeitsstarke Einführungs-Promotion mit Geld-Zurück-Garantie. Dazu werden alle Packungen mit einem entsprechenden Sticker versehen, der echte Signalwirkung hat und den Käufern schnell ins Auge fällt. Begleitet wird die Aktion mit einem attraktiven Display. Dieses kommuniziert die drei Hauptprodukteigenschaften fettarm, glutenfreie Rezeptur und ohne Zuckerzusatz und weist großformatig auf die Geld-Zurück-Garantie hin. So gibt 8in1 seinen Partnern im Fachhandel ein starkes Verkaufsargument an die Hand, zumal die Aktion in zahlreichen Medien beworben und damit nochmals die Aufmerksamkeit erhöht wird.

Und so funktioniert die Geld-Zurück-Garantie: Gefällt dem Konsumenten das Produkt nicht, kann er die geöffnete Packung an 8in1 zurücksenden und bekommt ganz unkompliziert sein Geld zurück. Genaue Teilnahmebedingungen stehen auf der eigens eingerichteten Aktionsseite auf www.8in1.de.   (348 Wörter)

 

Über 8in1:

Das Tier lieben, seine Natur achten – unter diesem Leitgedanken bietet 8in1 qualitativ hochwertige Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse von Hunden und Wildvögeln abgestimmt sind. Seit ihrer Einführung in Europa 2008 hat sich 8in1 vor allem im Bereich Hunde-Kausnacks zu einer der führenden Marken entwickelt. Neben den erfolgreichen Delights Kauknochen beinhaltet das Sortiment auch Hunde-Leckerlis sowie Nahrungsergänzungs- und Pflegemittel. Seit September 2013 bietet 8in1 zudem hochwertige Wildvogelfutter an, die speziell auf die Bedürfnisse der europäischen Singvögel abgestimmt sind. Die Erfolgsgeschichte von 8in1 begann bereits Ende des 19. Jahrhunderts in New York: Mr. Harold entwickelte aus acht verschiedenen Getreidesorten das erste vollwertige Futter für Kanarienvögel, nannte es „8in1 Song Food“ und legte damit den Grundstein für eine neue erfolgreiche Heimtiermarke. Inzwischen gehört 8in1 – ebenso wie die Tetra GmbH – zum US-amerikanischen Spectrum Brands Konzern. Unter Ausnutzung der bestehenden Tetra-Unternehmensstrukturen erfolgte damit 2008 die Einführung ausgewählter 8in1-Produkte in Europa. Fachleute aus den Bereichen Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und Marketing passen die Produkte den speziellen Bedürfnissen des europäischen Marktes an und sorgen so für die hohe Qualität von 8in1. Anfang 2012 übernahm Spectrum Brands auch die Marke FURminator. Mit dem umfangreichen Sortiment an hochwertigen Fellpflege- und Hygieneprodukten für Hunde, Katzen und andere Tiere ergänzt FURminator nun in idealer Weise das Portfolio von 8in1.

 

Hinweis an die Medien: Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie ein Interview führen? Wir sind für Sie da:

 

Pressekontakt:                                                              
pressebüro laaks                                                                         
Susanne Laaks                                                               
Kieler Straße 11                                                            
D-45145 Essen
Tel: +49 (0)201-507 334 55
susanne.laaks@eu.spectrumbrands.com 

 

Unternehmenskontakt:
Tetra GmbH
Herrenteich 78
D-49324 Melle