Professionelle Interviews und Pressearbeit aus dem Gesundheitswesen

FURminator auf petspot.de

Erfolgreiche Testaktionen und bestes Empfehlungsmarketing

Seit April 2014 kooperiert FURminator mit dem Online-Netzwerk petspot.de. Dieses vereint derzeit 50 tieraffine Internet-Seiten zu den Themen Haustier, Tierpflege und Tierhaltung. FURminator ist exklusiver Partner für das Thema „Fellpflege“ in den Communities dogspot.de für Hunde und catspot.de für Katzen. Die Zusammenarbeit beinhaltet redaktionelle Themen-Specials und Ratgeberbeiträge, zudem werden mit den Community-Mitgliedern exklusive Testaktionen durchgeführt.

Erfolgreiche Anwendertests und begeisterte Tierbesitzer

Inzwischen wurden die ersten beiden Anwendertests mit Katzen- und Hundebesitzern sehr erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt wollten über 2.000 Community-Mitglieder das FURminator deShedding Fellpflegewerkzeug ausprobieren. Per Zufallsgenerator wurden jeweils 60 Tester ausgewählt, welche die Produkte gratis erhielten und behalten durften. Vier Wochen lang pflegten die Besitzer ihre Vierbeiner und berichteten ausführlich, oft täglich über ihre Erfahrungen. So postete ein Katzenfreund: „Furtastisch. Das Bürsten wird von Mal zu Mal leichter, (…) ihr Fell ist deutlich weicher und sie haaren fühlbar kaum noch…“. Ein anderer schrieb: „Das erfreulichste ist, dass ich jetzt nicht mehr so viele Haare überall finde, wo die Katzen gelegen haben (…).“

Auch die Hundebesitzer sind absolut überzeugt, wie die folgenden Beträge zeigen: „Wir sind nach zweiwöchiger Anwendungszeit einfach nur noch begeistert. Die Hunde haben ein sooo schönes glänzendes Fell bekommen und der Haarausfall hat sich weitaus mehr als über die Hälfte reduziert. (…) die Hunde lieben es, mit dem FURminator gebürstet zu werden.“ „Ich bin also ganz begeistert davon. Selbst meine Freundin hat ihren Hund damit gekämmt (…). Sie hat sich gleich am nächsten Tag einen FURminator gekauft.“

Am Ende der Aktionen wurden jeweils die drei schönsten Tagebücher von der Community prämiert, die Sieger erhielten als Dankeschön ein umfangreiches Katzen- bzw. Hunde-Überraschungspaket. Inzwischen läuft bereits die zweite Testaktion auf catspot.de, die ebenfalls sehr großen Anklang findet.

Perfektes Empfehlungsmarketing

Insgesamt wurden über 83.000 Seitenaufrufe erzielt, zumal das petspot-Team die Aktionen redaktionell und mit Social Media unterstützte. Die große Resonanz und sehr positiven Bewertungen bestätigen, dass FURminator mit dieser Kooperation die richtige Kommunikationsstrategie verfolgt und seine Konsumenten ideal anspricht. Zudem ist in der heutigen Kommunikationswelt die Mund-zu-Mund-Propaganda sehr wichtig. Hier vertrauen die Community-Mitglieder auf das Urteil der anderen Tester. So erhält FURminator einen enormen Vertrauenszuschuss, gerade weil es sich um hochpreisige Produkte handelt.

(351 Wörter)

Über FURminator:

FURminator zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Fellpflegewerkzeuge für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Gegründet wurde das Unternehmen von Angie Porter, die seit vielen Jahren erfolgreich einen Hundesalon in St. Louis, USA betreibt. Seinerzeit vermisste sie während ihrer Arbeit ein gutes Arbeitsgerät, mit dem sie lose Haare und Unterwolle einfach und effizient aus dem Fell ihrer vierbeinigen Kunden entfernen konnte. Gemeinsam mit ihrem Mann entwickelte sie daher das FURminator deShedding-Fellpflegewerkzeug, dessen erste Version 2002 auf den Markt kam. Wöchentlich angewendet reduziert es das Haaren der Haustiere um bis zu 90 %, ohne dabei zu schneiden. Inzwischen ist das Fellpflegewerkzeug in verschiedenen Versionen für Hunde, Katzen, Kleintiere und Pferde erhältlich und wird weltweit erfolgreich vertrieben. Zudem gibt es ergänzende Hygiene- und Fellpflegeprodukte wie deShedding-Shampoos, Bürsten und Kämme. Seit April 2012 gehört die Marke FURminator – ebenso wie Tetra und 8in1 – zum US-amerikanischen Spectrum Brands Konzern. Durch diese Integration können für die drei Marken Synergien in den Bereichen Produktentwicklung, Vermarktung und Vertrieb bestens genutzt und das Potenzial in idealer Weise ausgeschöpft werden.

Hinweis an die Medien. Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie ein Interview führen? Wir sind für Sie da: