Professionelle Interviews und Pressearbeit aus dem Gesundheitswesen

Tetra macht Nachbarn zu Experten

Gartenteichsaison 2015

Für die Gartenteichsaison 2015 präsentiert Tetra eine ganz besondere Verkaufsförderungs-Aktion: „Tetra macht Nachbarn zu Experten“ lautet das Motto, hinter dem sich ein sehr kundenorientiertes und aufmerksamkeitsstarkes Konzept verbirgt. Tetra stellt seinen Partnern im Fachhandel eine lebensgroße Figur zur Verfügung, die den sympathischen Gartenbesitzer von nebenan verkörpert. Er ist das Symbol für den kompetenten Nachbarn, der sich bestens mit dem Thema Gartenteich auskennt und stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Für die direkte und gezielte Endverbraucherberatung verfügt die Figur in Bauchhöhe über ein Info-Center in Form eines Touch Screens.

Hier können die Verbraucher zwischen den beiden großen Themenbereichen Futter für Gartenteichfische und Gartenteichpflege auswählen. Das Futterthema teilt sich nochmals in die drei Menüpunkte Haupt-, Spezial- und Ergänzungsfutter. Im Bereich Gartenteichpflege gibt es die Untermenüs Pflege, Algen und Tests. Ein Schwerpunkt stellt das beratungsintensive Thema Algen dar. Gegliedert in häufig gestellte Fragen bietet Tetra hier gezielte Lösungsvorschläge und passende Produkte an, damit die Gartenteichbesitzer ihr Biotop unbeschwert und entspannt genießen können. Neben den Produktbeschreibungen gibt es oft zusätzliche Filmsequenzen, die anschaulich die Wirkweise und Eigenschaften der Produkte darstellen.

Das durchdachte Konzept erleichtert dem Handel die intensive Beratungsarbeit, während die Konsumenten die perfekte Einkaufshilfe bekommen. Dazu erzeugt der lebensgroße Aufsteller maximale Aufmerksamkeit am PoS und rückt auf sympathische Weise die Marke Tetra und ihre Produkte in den Mittelpunkt. So wird das Thema Gartenteich erlebbar. Dabei kann der Handel aus einer Vielzahl verschiedener Displays mit unterschiedlicher Bestückung wählen – passend für jede Verkaufsfläche. Des Weiteren wird das erfolgreiche Tetra Kompetenz Center neu aufgelegt. So gelingt die perfekte Warenpräsentation in den Futter- und Pflegesortimenten, der Handel wird nachhaltig bei der Beratung und im Verkauf unterstützt.

(271 Wörter)

 

 

 

Über Tetra: Tetra ist weltweiter Marktführer der Aquaristikbranche und einer der bedeutendsten Hersteller für Gartenteichprodukte. Firmengründer war Dr. rer. nat. Ulrich Baensch, der 1955 das erste Flockenfutter für Zierfische entwickelte: TetraMin. Damit gilt Tetra als Wegbereiter der modernen Aquaristik. In den über 60 Jahren Unternehmensgeschichte wurde stets das Ziel verfolgt, die Aquaristik einfacher, sicherer und anwenderfreundlicher zu gestalten. Dazu verfügt Tetra am Hauptsitz im niedersächsischen Melle über eine für die Aquaristikbranche einmalige Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die für die Produktneu- und -weiterentwicklung sowie für das Qualitätsmanagement verantwortlich zeichnet. Inzwischen werden die Produkte in ca. 120 Länder weltweit durch ein globales Netz aus regionalen Konzerngesellschaften vertrieben, mit Standorten u.a. in Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, USA, Japan, Singapur und China. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Spectrum Brands Konzern. Unter Ausnutzung der bestehenden Tetra-Unternehmensstrukturen erfolgte 2008 die Einführung der Marke 8in1 in Europa, deren Schwerpunkt auf Produkten für Hunde und Wildvögel liegt. Seit 2012 gehört auch die Marke FURminator mit ihrem umfangreichen Sortiment an hochwertigen Fellpflege- und Hygieneprodukten für Hunde, Katzen und andere Tiere zu Spectrum Brands.

Hinweis an die Medien: Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie ein Interview führen? Wir sind für Sie da:

Pressekontakt:
pressebüro laaks
Susanne Laaks
Kieler Straße 11
45145 Essen
Tel: 0201-507 334 55
 
Unternehmenskontakt:
Tetra GmbH
Herrenteich 78
49324 Melle