Professionelle Interviews und Pressearbeit aus dem Gesundheitswesen

Tetra in Frankreich zum besten Zulieferer gewählt

Im Rahmen des „Animal Challenge Award“ in Frankreich wurde Spectrum Brands mit seiner Marke Tetra mit der Trophée d’Or als “Bester Zulieferer” in der Kategorie Aquaristik und Gartenteichfutter ausgezeichnet. Bei dieser Preisverleihung wählt der französische Zoofachhandel, welche Unternehmen seine bevorzugten Zulieferer sind in Bezug auf Servicequalität, Zuverlässigkeit etc. Als Begründung für diesen ersten Platz für Tetra wurden unter anderem die Innovationskraft der Marke, die hervorragenden Logistikleistungen sowie die dynamischen Handels- und Regalunterstützungsmaßnahmen gewertet. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“ so Guillaume Wehrlin, Managing Director Spectrum Brands France, stolz. „Selbstverständlich sehen wir diesen Preis als Ansporn, unsere Sortimente, unsere Services und unsere Qualität konsequent weiter zu optimieren, damit wir unsere Partner im Fachhandel auch zukünftig erfolgreich unterstützen und die Aquaristik als attraktives Hobby fördern.“ (124 Wörter)

Über Tetra:
Tetra ist weltweiter Marktführer der Aquaristikbranche und einer der bedeutendsten Hersteller für Gartenteichprodukte. Firmengründer war Dr. rer. nat. Ulrich Baensch, der 1955 das erste Flockenfutter für Zierfische entwickelte: TetraMin. Damit gilt Tetra als Wegbereiter der modernen Aquaristik. In den über 60 Jahren Unternehmensgeschichte wurde stets das Ziel verfolgt, die Aquaristik einfacher, sicherer und anwenderfreundlicher zu gestalten. Dazu verfügt Tetra am Hauptsitz im niedersächsischen Melle über eine für die Aquaristikbranche einmalige Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die für die Produktneu- und -weiterentwicklung sowie für das Qualitätsmanagement verantwortlich ist. Inzwischen werden die Produkte in ca. 120 Länder weltweit durch ein globales Netz aus regionalen Konzerngesellschaften vertrieben, mit Standorten u.a. in Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, USA, Japan, Singapur und China. Seit 2005 ist die Tetra GmbH Teil des US-amerikanischen Spectrum Brands Konzerns. Zu dessen europäischer Heimtiersparte gehören auch die Marken 8in1 und FURminator sowie seit Januar 2015 das Europageschäft der Marken Iams und Eukanuba. Alle Marken stehen für innovative und qualitativ hochwertige Heimtierprodukte.