Pressemitteilung
Seit über 45 Jahren steht Eukanuba für die hochwertige, artgerechte Ernährung von Hunden. Perfekt auf
die Bedürfnisse der Tiere abgestimmte Rezepturen, beste Zutaten sowie strengste Kontrollen sorgen für
die einzigartige Qualität. Dank permanenter Forschungsarbeit ist es der Marke gelungen, immer wieder
herausragende Innovationen zu entwickeln. Jeder Inhaltsstoff hat eine spezifische Funktion. Auf diese
Weise unterstützt Eukanuba die Hunde dabei, ihr genetisches Potenzial zu erreichen und ein langes,
aktives Leben zu genießen.
Wie erfolgreich eine hochwertige Ernährung in Zusammenspiel mit artgerechter Pflege sein kann, zeigt
nun eine zehnjährige Beobachtung, bei der 39 Labrador Retriever ausschließlich mit Eukanuba Produkten
gefüttert wurden und gleichzeitig eine artgerechte, liebevolle Pflege erhielten. Dabei erreichten fast 90%
der Hunde ein hohes oder überdurchschnittlich hohes Alter von bis zu 17 Jahren und waren zugleich sehr
aktiv, gesund und fit. Um diese beeindruckenden Erkenntnisse zu kommunizieren und die Konsumenten
zu informieren, startet Eukanuba nun eine groß angelegte Werbekampagne mit dem Titel „Zusammen
großartiger“. Zielgruppe sind vor allem jene Hundebesitzer, die wissen, wie wichtig die richtige Ernährung
und eine liebevolle Fürsorge für das Wohlbefinden ihres Vierbeiners sind.
Emotionale Ansprache und Fachinformationen
Die Kampagne beinhaltet vielfältige, aufeinander abgestimmte Kommunikationsmaßnahmen, welche die
sprühende Vitalität der teilnehmenden Hunde in den Mittelpunkt stellen und sowohl auf fundierte
Expertenaussagen als auch auf viel Emotion setzen. So gibt es Videos, die zum einen die Lebensfreude,
Gesundheit und Fitness der Hunde zeigen, zum anderen Fachkommentare der Tierärzte integrieren, die
an der Beobachtung teilgenommen haben. Die Videos werden über diverse Online-Kanäle verbreitet und
von weiteren Online-Werbemaßnahmen flankiert. Somit erreichen sie punktgenau die Zielgruppe und
sorgen für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. Diese wird am PoS und damit beim Kaufprozess
aufgegriffen: Zum einen werden die Videos direkt am PoS gezeigt, zum anderen kann der Handel
entsprechend gestaltete Displays sowie Regal-Wobbler und Konsumentenbroschüren platzieren. Als dritte
Kommunikationssäule werden speziell die Tierärzte und Züchter angesprochen. Gerade sie sind wichtige
Meinungsführer, werden von den Hundebesitzern als vertrauensvoll und kompetent wahrgenommen und
oft um Rat gebeten. Mit Broschüren und Videos, die den Schwerpunkt auf Fachfragen und
Hintergrundwissen legen, erhalten Tierärzte und Züchter wissenschaftliche Informationen zu den
Eukanuba Futtern und der Beobachtung. Auf diese Weise sind sie umfassend informiert und können die
Hundebesitzer entsprechend kompetent beraten. Alle Informationen sowie Expertenaussagen und Videos
gibt es ab sofort im Internet auf www.eukanuba.eu.
Rundum-Unterstützung für den Handel
Mit dieser 360°-Marketingkampagne unterstützt Eukanuba seine Partner im Handel in idealer Weise. Die
Konsumenten werden sowohl vor als auch während des Kaufprozesses emotional angesprochen und dank
fundierter Erkenntnisse von der einzigartigen Qualität und den gesundheitlichen Vorteilen der Futter
überzeugt. Ebenso werden Meinungsführer informiert und in den Empfehlungsprozess wirkungsvoll
eingebunden. So werden Neukunden angesprochen, Nachfrage und Abverkauf gefördert und die Marke
Eukanuba nachhaltig gestärkt. (443 Wörter)