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Perfekte Zielgruppenansprache über HappyBox

Schnüffel, schnupper, wühl – was hat der Postbote denn da Tolles gebracht? So oder ähnlich fühlen sich Hunde, wenn eine neue HappyBox geliefert wird. Die vom Unternehmen holidog.com entwickelte HappyBox funktioniert nach dem einfachen Prinzip bestellen, auspacken, ausprobieren und überzeugt sein! Per Abo bekommen Hundebesitzer jeden Monat das Paket mit jeweils acht hochwertigen Produkten diverser Markenhersteller zugeschickt – und ab November 2015 sind auch die Marken 8in1 und FURminator mit an Bord. Ob Leckerli, Pflegeartikel oder Spielzeug – Frauchen und Herrchen können die Ware direkt mit ihrem Vierbeiner testen und sehen, ob’s gefällt. Auf diese Weise lernen sie ganz praktisch und entspannt die Produktneuheiten und das Sortiment von 8in1 und FURminator kennen.

Mit dieser Kooperation wird der Handel beim Verkauf der 8in1 und FURminator Artikel auf ideale Weise unterstützt. Zum einen werden die Markenbekanntheit und das Marken-Image positiv verstärkt. Zum anderen ist das Empfehlungs-Marketing derzeit eine der wirksamsten Methoden, um Marken und Produkte beim Verbraucher bekannt(er) zu machen: Mit der HappyBox überzeugen sich die Hundebesitzer unmittelbar von Qualität und Nutzen von 8in1 und FURminator, empfehlen die Produkte weiter und fungieren somit als Markenbotschafter. Das Prinzip funktioniert hervorragend: Schon jetzt werden mehr als 3.000 HappyBoxen pro Monat* nach ganz Europa verschickt, Tendenz täglich steigend. Auch im Bereich Social Media ist HappyBox sehr aktiv, u.a. mit mehr als 250.000 facebook-Fans*, die sich rege über die Produkte austauschen und sie empfehlen. (225 Wörter)

*Stand: September 2015

Über 8in1: 

Das Tier lieben, seine Natur achten – unter diesem Leitgedanken bietet 8in1 qualitativ hochwertige Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse von Hunden und Wildvögeln abgestimmt sind. Seit der Einführung in Europa 2008 hat sich 8in1 vor allem im Bereich Hunde-Kausnacks zu einer der führenden Marken entwickelt. Neben den erfolgreichen DELIGHTS Kauknochen beinhaltet das Sortiment auch Hunde-Leckerlis sowie Nahrungsergänzungs- und Pflegemittel. Seit September 2013 bietet 8in1 zudem hochwertige Wildvogelfutter an, die speziell auf die Bedürfnisse der europäischen Singvögel abgestimmt sind. Die Erfolgsgeschichte von 8in1 begann bereits Ende des 19. Jahrhunderts in New York: Mr. Harold entwickelte aus acht verschiedenen Getreidesorten das erste vollwertige Futter für Kanarienvögel, nannte es „8in1 Song Food“ und legte damit den Grundstein für eine neue erfolgreiche Heimtiermarke. Heute ist 8in1 Teil des US-amerikanischen Spectrum Brands Konzerns. Zu dessen europäischer Heimtiersparte gehören auch die Marken Tetra und FURminator sowie seit Januar 2015 das Europageschäft der Marken Iams und Eukanuba. Alle Marken stehen für innovative und qualitativ hochwertige Heimtierprodukte. 

[callout class=“callout“]Hinweis an die Medien: Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie ein Interview führen? Wir sind für Sie da: Pressekontakt: pressebüro laaks Susanne Laaks Kieler Straße 11 D-45145 Essen Tel: +49 (0)201-507 334 55 susanne.laaks@eu.spectrumbrands.com Unternehmenskontakt: Tetra GmbH Herrenteich 78 D-49324 Melle[/callout]

LinkedIn Analyse & Maßnahmen – ViewMed

Erstellt am: 26.09.2025 – 17:15 (Europa/Berlin)

1. Einleitung

LinkedIn ist im Gesundheitsbereich die zentrale Bühne für Orientierung: Patient:innen, Ärzt:innen und Entscheider:innen informieren sich, vergleichen und treffen Entscheidungen. Für ViewMed eröffnet das zwei Pfade: Patientennähe & Vertrauen über das persönliche Profil – sowie Kompetenz & Arbeitgebermarke über die Unternehmensseite.

Diese Seite kombiniert eine kurze Einordnung (Storytelling) mit einem präzisen Report (Zahlen, Benchmarks, Maßnahmen).

2. Analyse Profil (Arezu Dezfuli)

Neue Follower (30 Tage)
1.938
Ø +64,6/Tag
Impressions (7 Tage)
288
−39 %
Profilbesucher:innen (90 Tage)
213
Suchen (Vorwoche)
19
MetrikAktuellBenchmark DACHKommentar
Engagement-Rate< 1 %2–4 %Unter Interaktions-Schwelle, Algorithmus bewertet Beiträge schwach.
Posting-Frequenzunregelmäßig≥ 3 Aktivitäten/WocheZu wenig Kommentare/Antworten.
Follower-QualitätunklarzielgruppennahBreite Vernetzung, wenig passgenaue Interaktion.
Diagnose: Follower steigen, Reichweite sinkt. Ursache: geringe Interaktion und uneindeutige Zielgruppenansprache.

3. Analyse Unternehmensseite (ViewMed)

Status: Noch nicht erstellt.

  • Alle Inhalte laufen über das persönliche Profil.
  • Keine Trennung von Patient:innen-Ansprache und Employer Branding.
  • Employer Branding & Autorität fehlen sichtbar.

4. Maßnahmen – Profil

  • 3 Posts pro Woche: Story/Fallgeschichte · Wissen/Prävention · Call-to-Action.
  • Fragen & Umfragen am Ende der Posts.
  • 10–15 qualifizierte Kommentare/Woche bei Multiplikatoren.
  • Gezielte Vernetzung mit CEOs, Ärzt:innen, Presse.
  • Crosslinking: Profil verweist regelmäßig auf Unternehmensseite.

5. Maßnahmen – Unternehmensseite

  • Name: „ViewMed Hamburg | Zentrum für integrative Burnout-Therapie“.
  • Logo & Banner CI-konform; Beschreibung SEO-tauglich.
  • 2 Posts pro Woche: Studien/Prävention · Employer Branding (Team, Kultur, Stellen).
  • Stellenanzeigen nur über die Seite; ausgewählte Profilposts teilen.

6. Zusammenfassung & nächste Schritte

  1. Unternehmensseite erstellen.
  2. Content-Pläne für Profil & Seite aktivieren.
  3. CTAs und Kommentare konsequent einsetzen.
  4. Nach 6 Wochen Review: ER, Impressions, Follower-Qualität.