Tel. +49 201-50 73 34 54

Beantworten Sie uns jetzt drei kurze Fragen und registrieren Sie sich für eine kostenfreie Erstberatung.
Beantworten Sie uns jetzt drei kurze Fragen und registrieren Sie sich für eine kostenfreie Erstberatung.

Tel. +49 201-50 73 34 54

Tetra BalanceBalls Produkt des Monats in der DATZ

Die Aquarienzeitschrift DATZ hat in ihrer Dezember-Ausgabe die Tetra BalanceBalls als „Produkt des Monats“ vorgestellt: In der Rubrik „Testlauf“ nahm die Redaktion die Bälle genau unter die Lupe und bestätigte, dass die Phosphat- und Nitratwerte innerhalb von nur zwei Wochen deutlich sanken und innerhalb von sechs Wochen kaum noch nachweisbar waren. Auch die von Tetra ausgelobte Stabilisierung des pH-Wertes und der Karbonathärte konnte der Test bestätigen. „Wir freuen uns, dass eine so renommierte Zeitschrift wie die DATZ unsere Tetra BalanceBalls zum Produkt des Monats wählt“, so Koord Janssen, Director Marketing and Innovation bei Tetra.

Nähere Informationen zu den Tetra BalanceBalls:

Die Tetra BalanceBalls fördern gezielt den Nitratabbau in Süßwasseraquarien und können in jeden handelsüblichen Außenfilter eingesetzt werden. Sie bestehen aus wasserunlöslichen Polymeren, die den Nitrat-abbauenden Bakterien als Nahrung dienen und zudem die Bildung eines Biofilms unterstützen, auf dem sich die Denitrifikanten ansiedeln. Ferner sorgen die Bälle für dauerhaft optimale Wasserparameter: Während die Denitrifikanten die Bälle abbauen, wird Stickstoff aus dem Wasser entfernt und zugleich Karbonathärte (KH) gebildet. So wird der pH-Wert stabilisiert, die Wasserwerte bleiben im Gleichgewicht. Damit können Aquarienfreunde ihre Unterwasserwelt entspannt genießen.

(184 Wörter)

Über Tetra:

Tetra ist weltweiter Marktführer der Aquaristikbranche und einer der bedeutendsten Hersteller für Gartenteichprodukte. Firmengründer war Dr. rer. nat. Ulrich Baensch, der 1955 das erste Flockenfutter für Zierfische entwickelte: TetraMin. Damit gilt Tetra als Wegbereiter der modernen Aquaristik. In den über 60 Jahren Unternehmensgeschichte wurde stets das Ziel verfolgt, die Aquaristik einfacher, sicherer und anwenderfreundlicher zu gestalten. Dazu verfügt Tetra am Hauptsitz im niedersächsischen Melle über eine für die Aquaristikbranche einmalige Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die für die Produktneu- und – Weiterentwicklung sowie für das Qualitätsmanagement verantwortlich ist. Inzwischen werden die Produkte in ca. 120 Länder weltweit durch ein globales Netz aus regionalen Konzerngesellschaften vertrieben, mit Standorten u.a. in Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, USA, Japan, Singapur und China. Seit 2005 ist die Tetra GmbH Teil des US-amerikanischen Spectrum Brands Konzerns. Zu dessen europäischer Heimtiersparte gehören auch die Marken 8in1 und FURminator sowie seit Januar 2015 das Europageschäft der Marken Iams und Eukanuba. Alle Marken stehen für innovative und qualitativ hochwertige Heimtierprodukte.

[callout class=“callout“]Hinweis an die Medien: Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie ein Interview führen? Wir sind für Sie da: Pressekontakt: pressebüro laaks Susanne Laaks Kieler Straße 11 D-45145 Essen Tel: +49 (0)201-507 334 55 susanne.laaks@eu.spectrumbrands.com Unternehmenskontakt: Tetra GmbH Herrenteich 78 D-49324 Melle[/callout]

 

LinkedIn Analyse & Maßnahmen – ViewMed

Erstellt am: 26.09.2025 – 17:15 (Europa/Berlin)

1. Einleitung

LinkedIn ist im Gesundheitsbereich die zentrale Bühne für Orientierung: Patient:innen, Ärzt:innen und Entscheider:innen informieren sich, vergleichen und treffen Entscheidungen. Für ViewMed eröffnet das zwei Pfade: Patientennähe & Vertrauen über das persönliche Profil – sowie Kompetenz & Arbeitgebermarke über die Unternehmensseite.

Diese Seite kombiniert eine kurze Einordnung (Storytelling) mit einem präzisen Report (Zahlen, Benchmarks, Maßnahmen).

2. Analyse Profil (Arezu Dezfuli)

Neue Follower (30 Tage)
1.938
Ø +64,6/Tag
Impressions (7 Tage)
288
−39 %
Profilbesucher:innen (90 Tage)
213
Suchen (Vorwoche)
19
MetrikAktuellBenchmark DACHKommentar
Engagement-Rate< 1 %2–4 %Unter Interaktions-Schwelle, Algorithmus bewertet Beiträge schwach.
Posting-Frequenzunregelmäßig≥ 3 Aktivitäten/WocheZu wenig Kommentare/Antworten.
Follower-QualitätunklarzielgruppennahBreite Vernetzung, wenig passgenaue Interaktion.
Diagnose: Follower steigen, Reichweite sinkt. Ursache: geringe Interaktion und uneindeutige Zielgruppenansprache.

3. Analyse Unternehmensseite (ViewMed)

Status: Noch nicht erstellt.

  • Alle Inhalte laufen über das persönliche Profil.
  • Keine Trennung von Patient:innen-Ansprache und Employer Branding.
  • Employer Branding & Autorität fehlen sichtbar.

4. Maßnahmen – Profil

  • 3 Posts pro Woche: Story/Fallgeschichte · Wissen/Prävention · Call-to-Action.
  • Fragen & Umfragen am Ende der Posts.
  • 10–15 qualifizierte Kommentare/Woche bei Multiplikatoren.
  • Gezielte Vernetzung mit CEOs, Ärzt:innen, Presse.
  • Crosslinking: Profil verweist regelmäßig auf Unternehmensseite.

5. Maßnahmen – Unternehmensseite

  • Name: „ViewMed Hamburg | Zentrum für integrative Burnout-Therapie“.
  • Logo & Banner CI-konform; Beschreibung SEO-tauglich.
  • 2 Posts pro Woche: Studien/Prävention · Employer Branding (Team, Kultur, Stellen).
  • Stellenanzeigen nur über die Seite; ausgewählte Profilposts teilen.

6. Zusammenfassung & nächste Schritte

  1. Unternehmensseite erstellen.
  2. Content-Pläne für Profil & Seite aktivieren.
  3. CTAs und Kommentare konsequent einsetzen.
  4. Nach 6 Wochen Review: ER, Impressions, Follower-Qualität.