Tel. +49 201-50 73 34 54

Beantworten Sie uns jetzt drei kurze Fragen und registrieren Sie sich für eine kostenfreie Erstberatung.
Beantworten Sie uns jetzt drei kurze Fragen und registrieren Sie sich für eine kostenfreie Erstberatung.

Tel. +49 201-50 73 34 54

FURminator begeistert mit Geschenk-Box

Mit der neuen FURminator Geschenk-Box unterstützt FURminator, eine Marke der Spectrum Brands Inc., in idealer Weise den Abverkauf der deShedding Fellpflegewerkzeuge zu besonderen Anlässen wie Weihnachten. Denn immer mehr Hunde- und Katzenbesitzer möchten ihrem vierbeinigen Liebling zum Fest der Liebe eine Freude machen und suchen nach einem passenden Geschenk.

Motto der FURminator Box

Unter dem Motto „Als Geschenk für Ihren Liebsten“ beinhaltet die Box natürlich das deShedding Fellpflegewerkzeug, mit dem sich lose Haare und Unterwolle ganz einfach aus dem Fell entfernen lassen. So wird zum einen das Haaren um bis zu 90 % reduziert und Teppich, Sofa und Autositze bleiben sauberer. Zum anderen stärkt die regelmäßige Fellpflege die Beziehung zwischen Zwei- und Vierbeiner und unterstützt das harmonische Zusammenleben – nicht nur zu Weihnachten ein schöner Nebeneffekt. Zusätzlich zum deShedding Fellpflegewerkzeug enthält die FURminator Geschenk-Box ein flauschiges Handtuch sowie für Hunde ein deodorierendes Spray, für Katzen ein Anti-Haarballen-Spray. Mit dieser Promotion spricht FURminator zur abverkaufsstarken Vorweihnachtszeit gezielt die Konsumenten an: Dank des passend gestalteten Displays wird die Aufmerksamkeit auf der Fläche erhöht, der Crowner erläutert anschaulich die effektive Wirkweise des deShedding Werkzeugs. Zugleich stärkt FURminator nachhaltig die Markenbekanntheit und das Marken-Image, zumal es zum Valentinstag 2017 ebenfalls eine Sonder-Edition der Geschenke-Box geben wird.

(197 Wörter)

 

Über FURminator:

FURminator zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Fellpflegewerkzeuge für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Gegründet wurde das Unternehmen von Angie Porter, die seit vielen Jahren erfolgreich einen Hundesalon in St. Louis, USA betreibt. Seinerzeit vermisste sie während ihrer Arbeit ein gutes Arbeitsgerät, mit dem sie lose Haare und Unterwolle einfach und effizient aus dem Fell ihrer vierbeinigen Kunden entfernen konnte. Gemeinsam mit ihrem Mann entwickelte sie daher das FURminator deShedding Fellpflegewerkzeug, dessen erste Version 2002 auf den Markt kam. Wöchentlich angewendet reduziert es das Haaren der Haustiere um bis zu 90 %, ohne dabei zu schneiden. Inzwischen ist das Fellpflegewerkzeug in verschiedenen Versionen für Hunde, Katzen, Kleintiere und Pferde erhältlich und wird weltweit erfolgreich vertrieben. Zudem gibt es ergänzende Hygiene- und Fellpflegeprodukte wie deShedding Shampoos, Bürsten und Kämme. Seit 2012 ist FURminator Teil des US-amerikanischen Spectrum Brands Konzerns. Zu dessen europäischer Heimtiersparte gehören auch die Marken Tetra und 8in1 sowie seit Januar 2015 das Europageschäft der Marken Iams und Eukanuba. Alle Marken stehen für innovative und qualitativ hochwertige Heimtierprodukte.

 

Über Spectrum Brands Holdings, Inc.

Spectrum Brands Holdings (NYSE: SPB), Mitglied im Russell 2000 Index, ist ein global agierender Konzern der Konsumgüterbranche und führender Anbieter u.a. von Gerätebatterien, Schlössern, Armaturen, Rasierern und Haar-Styling-Produkten, Haushaltskleingeräten, Heimtierprodukten, Gartendünger und Insektenbekämpfungsmitteln sowie Autopflegeprodukten. Um die Wünsche der Konsumenten weltweit zu erfüllen, gehören zahlreiche bekannte und führende Marken zum Portfolio des Konzerns, darunter Varta, Rayovac, Stanley, Remington, Russell Hobbs, Tetra, 8in1, FURminator, Iams, Eukanuba, Armor All, Kent und STP. Die Produkte werden von den 25 global führenden Händlern vertrieben und sind in mehr als einer Million Geschäften in rund 160 Ländern verfügbar. Hauptsitz des Konzerns ist Middleton, Wisconsin, USA. Weitere Informationen unter www.spectrumbrands.com.

LinkedIn Analyse & Maßnahmen – ViewMed

Erstellt am: 26.09.2025 – 17:15 (Europa/Berlin)

1. Einleitung

LinkedIn ist im Gesundheitsbereich die zentrale Bühne für Orientierung: Patient:innen, Ärzt:innen und Entscheider:innen informieren sich, vergleichen und treffen Entscheidungen. Für ViewMed eröffnet das zwei Pfade: Patientennähe & Vertrauen über das persönliche Profil – sowie Kompetenz & Arbeitgebermarke über die Unternehmensseite.

Diese Seite kombiniert eine kurze Einordnung (Storytelling) mit einem präzisen Report (Zahlen, Benchmarks, Maßnahmen).

2. Analyse Profil (Arezu Dezfuli)

Neue Follower (30 Tage)
1.938
Ø +64,6/Tag
Impressions (7 Tage)
288
−39 %
Profilbesucher:innen (90 Tage)
213
Suchen (Vorwoche)
19
MetrikAktuellBenchmark DACHKommentar
Engagement-Rate< 1 %2–4 %Unter Interaktions-Schwelle, Algorithmus bewertet Beiträge schwach.
Posting-Frequenzunregelmäßig≥ 3 Aktivitäten/WocheZu wenig Kommentare/Antworten.
Follower-QualitätunklarzielgruppennahBreite Vernetzung, wenig passgenaue Interaktion.
Diagnose: Follower steigen, Reichweite sinkt. Ursache: geringe Interaktion und uneindeutige Zielgruppenansprache.

3. Analyse Unternehmensseite (ViewMed)

Status: Noch nicht erstellt.

  • Alle Inhalte laufen über das persönliche Profil.
  • Keine Trennung von Patient:innen-Ansprache und Employer Branding.
  • Employer Branding & Autorität fehlen sichtbar.

4. Maßnahmen – Profil

  • 3 Posts pro Woche: Story/Fallgeschichte · Wissen/Prävention · Call-to-Action.
  • Fragen & Umfragen am Ende der Posts.
  • 10–15 qualifizierte Kommentare/Woche bei Multiplikatoren.
  • Gezielte Vernetzung mit CEOs, Ärzt:innen, Presse.
  • Crosslinking: Profil verweist regelmäßig auf Unternehmensseite.

5. Maßnahmen – Unternehmensseite

  • Name: „ViewMed Hamburg | Zentrum für integrative Burnout-Therapie“.
  • Logo & Banner CI-konform; Beschreibung SEO-tauglich.
  • 2 Posts pro Woche: Studien/Prävention · Employer Branding (Team, Kultur, Stellen).
  • Stellenanzeigen nur über die Seite; ausgewählte Profilposts teilen.

6. Zusammenfassung & nächste Schritte

  1. Unternehmensseite erstellen.
  2. Content-Pläne für Profil & Seite aktivieren.
  3. CTAs und Kommentare konsequent einsetzen.
  4. Nach 6 Wochen Review: ER, Impressions, Follower-Qualität.