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Auftakt des B.C.B. Business Award 2017

Mit dabei: B.C.B. Expertenwissen KOMPAKT 

Der Business Club Bavaria würdigt ab sofort den Mut, die Kreativität und das Engagement von Unternehmern und schreibt den „B.C.B. Business Award 2017“ aus, der mit Preisen in Höhe von bis zu 20.000 € dotiert ist. Firmen aus ganz Bayern können sich in drei Kategorien bewerben.

Gelebtes Unternehmertum bedeutet, sich konsequent für die Unternehmensziele einzusetzen und dabei Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Start-Ups und Unternehmer, die ihre Stärken einbringen um neue Chancen für Wachstum zu schaffen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Mit Dynamik und Innovationskraft stellen Sie die Weichen für hohe Lebensqualität und Nachhaltigkeit.

Impulsvorträge

Im dazugehörigen Networking-Event „Expertenwissen KOMPAKT“ erhlaten die Teilnehmer und Nominierten echtes Insiderwissen zu den Themen Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Management, IT, Digitalisierung, Compliance und alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Zu jedem Thema spricht ein Experte und steht anschließend für Fragen bereit.

Programmablauf „B.C.B. Expertenwissen KOMPAKT“:
10:00 Uhr Einlass und Get-Together
10:30 Uhr Begrüßung durch den Veranstalter Kajetan Brandstätter
10:45 Uhr Claudia Schulte: Der Faktor Mensch im Zeitalter der Digitalisierung
11:00 Uhr Sepp Spreitzer: Powerbrain Computer Interface – Die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts
11:15 Uhr Rainer Franke: Omni-Channel Videomarketing, Lead-Generation-Hubs
11:30 Uhr Fragen und Podiumsdiskussion

11:45 Uhr Netzwerk-Pause & Mittagessen im Restaurant (Selbstzahler)

12:45 Uhr Peter Laaks: Redaktion, Presse, Medien
13:00 Uhr Morris Johnson, Regio Helden: Im Internet gefunen werden
13:15 Uhr Jürgen Mäurer, Business Angel: Die andere Form der Finanzierung
13:30 Uhr Dr. Dirk Matten,Schatzmeister SpVgg Unterhaching, Erfolg durch Kooperation und Wertschätzung
13:45 Uhr Fragen und Podiumsdiskussion
14:00 Uhr Kajetan Brandstätter: „B.C.B. Business Award 2017“ – Chancen für Unternehmer, die sich „bewegen“
14:15 Uhr Vorstellung der Jury
15:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Programmänderungen behält sich der Veranstalter vor.

Teilnahmegebühr (inkl. MwSt.)
Vortrag, Diskussion, Erfahrungsautausch.

Gäste: 45 €
Mitglieder: 25 €
Mitglieder PREMIUM: kostenfreie Teilnahme

Veranstaltungsort:

Tagungszentrum im Kolpinghaus
Adolf-Kolping-Straße 1 / 80336 München

Website für die Anmeldung:

https://www.business-club-bavaria.de/events.asp?action=ti&eid=242#eventdirekt

Achtung: 20 Prozent Nachlass auf das Event-Ticket sind möglich. Schreiben Sie dazu bitte eine Mail mit „BCB“ im Betreff an info@pressebuero-laaks.de. Wir senden Ihnen dann den entsprechenden Gutscheincode zu.

Medienvertreter erhalten unter info@pressebuero-laaks.de eine kostenlose Akkreditierung.

#BCBBusinessAward2017 #BCB #Digitalisierung #Presse #Medien #Mensch #Bayern

LinkedIn Analyse & Maßnahmen – ViewMed

Erstellt am: 26.09.2025 – 17:15 (Europa/Berlin)

1. Einleitung

LinkedIn ist im Gesundheitsbereich die zentrale Bühne für Orientierung: Patient:innen, Ärzt:innen und Entscheider:innen informieren sich, vergleichen und treffen Entscheidungen. Für ViewMed eröffnet das zwei Pfade: Patientennähe & Vertrauen über das persönliche Profil – sowie Kompetenz & Arbeitgebermarke über die Unternehmensseite.

Diese Seite kombiniert eine kurze Einordnung (Storytelling) mit einem präzisen Report (Zahlen, Benchmarks, Maßnahmen).

2. Analyse Profil (Arezu Dezfuli)

Neue Follower (30 Tage)
1.938
Ø +64,6/Tag
Impressions (7 Tage)
288
−39 %
Profilbesucher:innen (90 Tage)
213
Suchen (Vorwoche)
19
MetrikAktuellBenchmark DACHKommentar
Engagement-Rate< 1 %2–4 %Unter Interaktions-Schwelle, Algorithmus bewertet Beiträge schwach.
Posting-Frequenzunregelmäßig≥ 3 Aktivitäten/WocheZu wenig Kommentare/Antworten.
Follower-QualitätunklarzielgruppennahBreite Vernetzung, wenig passgenaue Interaktion.
Diagnose: Follower steigen, Reichweite sinkt. Ursache: geringe Interaktion und uneindeutige Zielgruppenansprache.

3. Analyse Unternehmensseite (ViewMed)

Status: Noch nicht erstellt.

  • Alle Inhalte laufen über das persönliche Profil.
  • Keine Trennung von Patient:innen-Ansprache und Employer Branding.
  • Employer Branding & Autorität fehlen sichtbar.

4. Maßnahmen – Profil

  • 3 Posts pro Woche: Story/Fallgeschichte · Wissen/Prävention · Call-to-Action.
  • Fragen & Umfragen am Ende der Posts.
  • 10–15 qualifizierte Kommentare/Woche bei Multiplikatoren.
  • Gezielte Vernetzung mit CEOs, Ärzt:innen, Presse.
  • Crosslinking: Profil verweist regelmäßig auf Unternehmensseite.

5. Maßnahmen – Unternehmensseite

  • Name: „ViewMed Hamburg | Zentrum für integrative Burnout-Therapie“.
  • Logo & Banner CI-konform; Beschreibung SEO-tauglich.
  • 2 Posts pro Woche: Studien/Prävention · Employer Branding (Team, Kultur, Stellen).
  • Stellenanzeigen nur über die Seite; ausgewählte Profilposts teilen.

6. Zusammenfassung & nächste Schritte

  1. Unternehmensseite erstellen.
  2. Content-Pläne für Profil & Seite aktivieren.
  3. CTAs und Kommentare konsequent einsetzen.
  4. Nach 6 Wochen Review: ER, Impressions, Follower-Qualität.