Menü

Tel. +49 201-50 73 34 54

Beantworten Sie uns jetzt drei kurze Fragen und registrieren Sie sich für eine kostenfreie Erstberatung.
Beantworten Sie uns jetzt drei kurze Fragen und registrieren Sie sich für eine kostenfreie Erstberatung.

Burnout im Mittelstand: Häufigkeit nimmt laut Fachärztin zu

Burnout im Mittelstand: Häufigkeit nimmt laut Fachärztin zu. Foto: iStock / zamrznutitonovi

Unter Burn-out versteht die Fachwelt einen Zustand emotionaler, geistiger und körperlicher Erschöpfung – ausgelöst durch Stress. Die Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie, Arezu Dezfuli, hat sich in ihrer Hamburger Praxis auf die Behandlung von Burn-out spezialisiert. Ihr Patientenstamm besteht überwiegend aus Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Führungskräfte aus dem deutschen Mittelstand. Und eines ist für die Medizinerin klar: “Die Anfragen für Behandlungen und Coaching sowie Präventionsmaßnahmen sind in den vergangenen Jahren in meiner Praxis deutlich angestiegen“.

Unternehmer sucht Hilfe

Zu diesen Hilfesuchenden gehört auch Karsten Lennert*, ein 37 Jahre alter Inhaber eines 40-Kräfte-starken Reinigungsunternehmen. Der Firmeninhaber ernährte sich Fast-Food-lastig und schlief in der Folge schlecht und zu wenig. Der junge Mann und Vater von fünf Kindern litt vor dem Praxisbesuch seit vier Monaten an ständigen Infekten und musste zeitweise wochenlang beruflich aussetzen.

Labor weist schlechte Werte auf

In der Praxis unterzog er sich nach dem Anamnese-Gespräch zunächst einer umfangreichen Labortestung. Diese ergab deutliche Mangelerscheinungen bei seiner Vitamin- und Mineralstoffversorgung. Außerdem wiesen deutlich erhöhte Entzündungswerte auf mögliche drohende Krankheiten hin.

Ergebnis: es geht besser

Nach drei Wochen Behandlung in der Praxis ging es dem Unternehmer nach eigenen Angaben deutlich besser. Demnach hatte er keine Schmerzen mehr, fühlte sich kraftvoll und energiegeladen, war infektfrei und schlief gut. Dazu beigetragen haben neben dem Coaching durch die Medizinerin auch medizinisch-begleitete Vitamin- und Mineralstoff-Infusionen. Ebenfalls auf dem individuellen Behandlungsplan des Burn-out-Patienten: umfangreiche Bioresonanzbehandlungen, Ernährungsumstellung von Fast Food auf gesunde Lebensmittel sowie eine konsequente Sanierung des Darms mithilfe von naturidentischen Bakterienstämmen und Naturheilverfahren.

Das Fazit der Fachärztin: „Herr Lennert* kommt aktuell noch zweimal im Jahr zu umfangreichen Untersuchungen und Beratungen in die Praxis. Zusätzlich versorgt er sich über das Jahr hinweg nach einem für ihn erstellten Plan mit Vitaminen und Mineralien. „Er ist damit ein Paradebeispiel eines jungen, erfolgreichen Unternehmers, der noch rechtzeitig die Richtung gewechselt hat.“

Gesundheitshinweis: Leiden Sie an Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Schmerzen oder Verdauungsproblemen? Dann konsultieren Sie bitte ihren Hausarzt oder ihre Ärztin.

Bei Bedarf erreichen Sie die Praxis für umfassende Medizin von Arezu Dezfuli unter der bekannten Burn-out-Hotline 040-18111850. Der Kontakt über die Webseite ist hier möglich, klicke hier:

*Name, Alter und sonstige persönliche Informationen über den Patienten sind von der Praxis vor Übergabe an die Redaktion geändert und anonymisiert worden. Die Redaktion hat keine Kenntnis über persönliche Daten oder Gesundheitsdaten des Protagonisten.