Eukanuba Hunde bei World Dog Show erfolgreich

November 2017 – Zwei der vier „Best in Show“ Siegerhunde der diesjährigen World Dog Show werden mit Eukanuba gefüttert. Mit diesem hervorragenden Ergebnis endete am Sonntagabend, 12.11., die World Dog Show 2017 in Leipzig. Fünf Tage lang hatten sich auf dem dortigen Messegelänge fast 25.000 Hunde den Rassehunden-Wettbewerben gestellt.

Gruppenbild

### Bildunterschrift: Rafael de Santiago, Präsident der Fédération Cynologique Internationale, Matthias Schiller, Managing Director Spectrum Brands Europe, Handler Jason Lynn mit American Cocker Spaniel Afterglow Miami Ink, Barbara Klepsch, Staatsministerin Sachsen und Horst Kliebenstein, Richter des Wettbewerbs ###

Haupt-Sponsor

Eukanuba trat als Haupt-Sponsor dieser Rekordveranstaltung auf, welche perfekt vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) organisiert und umgesetzt worden war und sich über eine sensationelle Resonanz bei Teilnehmern und Besuchern freuen konnte. Als schönster Hund der World Dog Show wurde die Deutsche Dogge Queenie Eye del Castelo Levante aus Italien gekürt. Platz 2 ging an Fox Terrier (Drahthaar) Hampton Court’s Monte Cristo aus Großbritannien, gefolgt von Beagle Dialynne Peter Piper aus Großbritannien und dem American Cocker Spaniel Afterglow Miami Ink, der im März bereits den „Best in Show“ Titel bei der renommierten Hundeschau Crufts gewonnen hatte.

Interesse an Eukanuba

Für die zum Spectrum Brands Konzern gehörige Marke Eukanuba ist die enge, vertrauensvolle und dauerhafte Zusammenarbeit mit Züchtern eine Selbstverständlichkeit und seit vielen Jahren fester Bestandteil der Markenstrategie. Mit einem 360 m2 großen Stand direkt am Ehrenring nutzte das Eukanuba Influencer-Team die Chance, zahlreiche Eukanuba Züchterclub-Partner aus dem In- und Ausland zu treffen. Zugleich knüpfte das Team viele intensive Kontakte zu neuen Züchtern, die großes Interesse an der Fütterung mit Eukanuba zeigten. Auch im kommenden Jahr wird Eukanuba die World Dog Show wieder unterstützen, Austragungsort ist dann Amsterdam.


Über die World Dog Show 2017: 

Es war die größte Hundeausstellung der Welt und sie brachte über 31.000 Hunde aus 330 verschiedenen Rassen und 73 Nationen nach Leipzig. Vom 8. bis 12. November 2017 füllten rund 90.000 Besucher die Leipziger Messehallen und verfolgten gebannt die Rassehund-Wettbewerbe, fieberten bei der Deutschen Meisterschaft Agility und der Dog Diving Europameisterschaft mit. Auch die Dog Dance- und Junior Handling Weltmeisterschaft waren ein voller Erfolg. Höhepunkt war am Sonntagabend die Wahl der vier „Best in Show“ Siegerhunde.

 

Über Eukanuba

Eukanuba versteht sich als absolute Premiummarke, die sich vor allem an Hundebesitzer und -züchter richtet, die nur das allerbeste für ihre Tiere erwarten. Die Produkte gibt es ausschließlich im Zoofachhandel und in Tierarztpraxen. Zudem werden sie an Züchter verkauft, die wissen, welch guten Start die Eukanuba-Futter den Welpen ermöglichen. Doch egal wie alt der Hund ist, welcher Rasse er angehört, wieviel er wiegt und ob er auf bestimmte Nahrungsmittel empfindlich reagiert oder gar krank ist: Hundebesitzer, Züchter, Tierärzte und Zoofachhändler vertrauen auf Eukanuba, denn die Futter enthalten ausschließlich absolut hochwertige Inhaltsstoffe. Diese versorgen die Hunde auf optimale Weise, beginnend bei den Welpen über Junghunde und erwachsene Tiere bis hin zu Senioren. Neben dem Schwerpunkt Hundefutter gibt es ein ausgesuchtes Sortiment für Katzen, das in seiner Qualität dem Hundeangebot selbstverständlich in nichts nachsteht. Seit Januar 2015 ist das europäische Heimtiergeschäft von Eukanuba Teil des US-amerikanischen Spectrum Brands Konzerns. Zu dessen europäischer Heimtiersparte gehören auch die Marken Tetra, 8in1, Iams und FURminator. Alle Marken stehen für innovative und qualitativ hochwertige Heimtierprodukte. www.eukanuba.eu

 

Über Spectrum Brands Holdings, Inc.

Spectrum Brands Holdings, Inc. (NYSE: SPB), Mitglied im Russell 1000 Index, ist ein global agierender Konzern der Konsumgüterbranche und führender Anbieter u.a. von Gerätebatterien, Schlössern, Armaturen, Rasierern und Haar-Styling-Produkten, Haushaltskleingeräten, Heimtierprodukten, Gartendünger und Insektenbekämpfungsmitteln sowie Autopflegeprodukten. Um die Wünsche der Konsumenten weltweit zu erfüllen, gehören zahlreiche bekannte und führende Marken zum Portfolio des Konzerns, darunter Varta, Rayovac, Stanley, Remington, Russell Hobbs, Tetra, 8in1, FURminator, IAMS, Eukanuba, Armor All, Kent und STP. Die Produkte werden von den 25 global führenden Händlern vertrieben und sind in mehr als einer Million Geschäften in rund 160 Ländern verfügbar. Hauptsitz des Konzerns ist Middleton, Wisconsin, USA. Weitere Informationen unter www.spectrumbrands.com

 

Hinweis an die Medien: Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie ein Interview führen? Wir sind für Sie da:

Pressekontakt:
pressebüro laaks
Susanne Laaks
Kieler Straße 11
D-45145 Essen
Tel: +49-201-507 334 55
susanne.laaks@eu.spectrumbrands.com

Unternehmenskontakt:
Tetra GmbH
Herrenteich 78
D-49324 Melle

 

Achtung: Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare die beleidigend oder Off-Topic sind zu löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.